Das Support-Tool

Das Support-Tool

Das "Lieblingswerkzeug" vieler DATAflor-Kunden

Es klappt immer auf, wenn's ernst wird, es steht immer zur Verfügung, wenn man es braucht und es spart richtig viel Zeit: Das Support-Tool erleichtert allen DATAflor-Anwendern die Kontaktaufnahme zu unserem Support-Team. Sie geben Ihre Kontaktdaten nur einmal ein, danach stehen sie bei jedem Start des Support-Tools schon in der Maske. Zusammen mit Ihrer E-Mail an DATAflor werden automatisch ein Screenshot und alle relevanten Systeminformationen übertragen. Ihr Support-Ansprechpartner sieht sofort, wo der Schuh drückt. Tipp: Bei Problemen öffnet sich das Support-Tool automatisch. Sie können es aber auch aktiv öffnen, sooft Sie Kontakt mit dem DATAflor Support aufnehmen möchten. Sie haben – je nach Ihrer persönlichen Arbeitsweise - vier Möglichkeiten, das Support-Tool zu öffnen.

Nach der Installation eines DATAflor-Programmes auf Ihrem Computer finden Sie rechts unten in der Taskleiste das Support-Tool-Icon.

Über einen Klick mit der rechten Maustaste können Sie es öffnen.
Das Support-Tool ist nicht auf Ihrem System installiert? Hier geht es zum Download...

Vier verschiedene Arbeitsweisen sind mit dem Support-Tool möglich:

Tabs (3)

In jeder DATAflor Anwendung erreichen Sie das Support-Tool über das Hilfe-Menü.

Im BUSINESS klicken Sie auf den unteren Teil des Hilfe-Buttons und gelangen dort zum Menüpunkt "DATAflor Support-Tool".

In den CAD-Programmen öffnet sich dieses Hilfe-Menü, das u.a. auch das Support-Tool bereit hält:

Wenn Sie, während Sie mit einer DATAflor-Anwendung arbeiten, die Tastenkombination

ALT + F11

drücken, öffnet sich das Support-Tool automatisch.

Nach der Installation eines DATAflor-Programmes auf Ihrem Computer finden Sie rechts unten in der Taskleiste das Support-Tool-Icon:

Über einen Klick mit der rechten Maustaste können Sie es öffnen.

Klicken Sie auf das Windows-Startmenü. Unter dem Buchstaben "D" im DATAflor Ordner klicken Sie auf das DATAflor Support-Tool:

„Wir finden nur lobende Worte für den DATAflor Support. Es wird uns immer geholfen und sich um alle Anliegen gekümmert. Vielen Dank, der Support ist wirklich super.”
Thomas Dolinski, Thomas Dolinski Garten- und Landschaftsbau, Stephanskirchen